Über mich:

Ich bin gebürtiger Münchener und lebe seit mehr als 40 Jahren mit beruflich bedingten Ausnahmen (Harrisburg, Heidelberg) in München und Umfeld.

Nach dem Studium der Feinwerk- und Mikrotechnik an der Fachhochschule München mit den Schwerpunktfächern Optik und Lasertechnik, erarbeitete ich mir in den folgenden 6 Jahren Erfahrungen in der Applikationsentwicklung und im Vertrieb für industrielle Lasertechnik.

Danach wechselte ich in die Automobilindustrie und widme mich nun seit mehr als 15 Jahren voll und ganz den verschiedenen Aufgabenstellungen (Mechatronikentwicklung, Baukastenstrategie, 

Qualitätsmanagement, etc.) bei einem Münchener Automobilhersteller.

Meine Begeisterung für die Fotografie reicht weit in meine Kindheit zurück. Sie ist damit wohl auch Auslöser für den später eingeschlagenen Studien- und Berufsweg (Optik, Lasertechnik, Feinmechanik, Mechatronik). Heute dient sie mir zum Ausgleich, denn wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, kann ich den "normalen" Alltag sehr gut ausblenden.

Meine Interessen:

> Autos

> Fotografie

> Kochen

> Motorsport (DTM, Formel 1, ...)

> Musik

> Sport (Bogenschießen, Bergwandern, Radfahren, Skifahren, StandUp Paddling, ...)

Namensherkunft:

IMPRESSIONACO ist ein Kunstwort, das sich aus dem deutschen Wort "Impression" (sinnlicher Eindruck) und den beiden italienischen Wörtern "impressionare" (etwas belichten) und "Monaco" (München) zusammensetzt.

Nun wünsche ich Euch / Ihnen ganz viel Spaß auf meiner Homepage.

© 2018 IMPRESSIONACO